Infos zum Wohnmobil und zur Übergabe

Checkliste und Zusatzinformationen

Checkliste

Bald ist es nun soweit – Der Urlaub kann Beginnen!

Um Ihnen den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen, fangen Wir schon bei der Planung damit an.

Dafür haben Wir Ihnen eine kleine „Checkliste” zusammen gestellt.

  • Sie haben den Mietvertrag unterschrieben und die Miete überwiesen.
  • Nun sind es nur noch wenige Tage bis zur Fahrzeugübergabe, haben Sie auch alles dabei?
    • Geschirr (Besteck, Töpfe,… Bei Anmietung: 40,00 € / für die gesamte Mietzeit)
    • Schlafzubehör ( Kopfkissen, Bettdecke, Überzüge,… Bei Anmietung: 50,00 € / pro Pers.)
    • Handtücher (Bei Anmietung: 20,00 € / pro Pers.)
    • Campingmöbel (Stühle und ein Tisch für draußen. Bei Anmietung 40,00 € /für die gesamte Mietzeit)
    • persönliche Sachen (Anziehsachen, Kosmetiktasche,…)
    • Reiseinformationen (Stadtpläne, Campingführer,…)
    • evtl. Fahrräder (Fahrradträger ist im Heck dabei, außer Dethleffs I 7850-2 EB

Bitte Berücksichtigen Sie, dass wir für die Formalitäten und Einweisung ca. 1 Std. benötigen.

Um Ihnen größere Wartezeiten zu Ersparen, machen Sie mit uns einen Termin aus, dieser kann allerdings in den meisten fällen (besonders in der Hauptsaison) nur kurzfristig geplant werden.

Haben Sie Ihren Termin, bitten Wir Sie diesen auch pünktlich wahrzunehmen, da es sonst zu Verzögerungen kommen kann.

Zusatzinformationen

Wichtige Informationen zur Übergabe des gemieteten Wohnmobiles

1. Sie Verpflichten sich bei der Übergabe des gemieteten Wohnmobiles folgende Dinge vorzulegen:
Personalausweis oder Reisepass im Original, Führerschein im Original und Ihre Kreditkarte im Original (VISA
oder Mastercard). Alternativ ist eine Hinterlegung mit EC-Karte/Maestro-Karte (Deutsches Konto) möglich.
Bitte Bedenken Sie, dass zur Kartenzahlung (auch bei Kreditkarten) im Regelfall eine Geheimzahl abgefragt
wird. Es ist unbedingt erforderlich, dass alle drei Dokumente (Ausweis, Führerschein und EC-Karte/
Maestro/Kreditkarte) auf Ihren Namen ausgestellt sind und Sie diese bei der Übergabe auch mit sich führen.
Bitte klären Sie vorweg mit Ihrer Bank, dass ein “freies” Limit von 1500,00 € gewährleistet ist.
Die Kaution von 1500,00 € wird von Ihrer Kreditkarte abgebucht! Bei schadenfreier Rückgabe erfolgt sofort
eine Gutschrift der Kaution auf Ihre Kreditkarte.
Bei EC-Karte/Maestro-Karte wird die Kaution zurück überwiesen. In Einzelfällen kann die Überweisung
ein paar Tage dauern.
Die Kaution in Bar zu hinterlegen ist nicht möglich!
Wir können und dürfen Ihnen kein Fahrzeug übergeben, falls einer der oben genannten Punkte nicht erfüllt
wird. Übergaben sind nur zu Bürozeiten möglich, wobei der letzte Übergabetermin min. 60 Minuten vor
Büroschluss beginnen muss.

2. Am Abholtag rufen wir Sie an um einen genauen Termin für die Wohnmobilübergabe zu vereinbaren.
Der Termin kann leider erst kurzfristig festgelegt werden. Die Wohmobile sind in der Regel unterwegs und
kommen meist erst am vormittag des Abholtages zurück.
Bitte kommen Sie zu Ihrem ausgemachten Termin unbedingt pünklich!
Da wir mehrere Übergaben pro Tag haben, sind diese genau terminiert. Pro Fahrzeugübergabe einschließlich
Vertragsdokumentation sind zeitlich mindestens 30 bis maximal 60 Minuten vorgesehen.
Sollten Sie sich terminlich verspäten,kann es für Sie zu Wartezeiten kommen. Wir versuchen Sie dann
schnellst möglich zu bedienen und bitten Sie um Geduld.
Vertraglich sind die Fahrzeugrücknahmen jeweils für den vormittag – die Übergaben für den Nachmittag
terminiert. Zwischen diesen beiden Terminen werden die Fahrzeuge von uns technisch geprüft, erforderliche
Reparaturen durchgeführt und gegebenenfalls gereinigt. Insofern ist es zwingend erforderlich, dass Sie das
Fahrzeug zum vereinbarten Termin unbedingt pünklich zurück geben.
Fahrzeug Außen- und Innenreinigung sind daher im Vorfeld von Ihnen durchzuführen.
Falls wir die Innen- und /oder Außenreinigung für Sie als kostenpflichtige Dienstleistung durchführen sollen,
vereinbaren Sie dies bitte bereits bei der Übergabe oder rufen uns mind. 24 Std. vor Rückgabe an.
Wenn während Ihrer Mietzeit ein Schaden am Wohnmobil entstanden ist, rufen Sie uns zwischenzeitlich
unbedingt an, um evtl. Ersatzteilbeschaffungen / Reparaturen einzuplanen.
In diesem Falle würden wir Sie bitten, das Fahrzeug so früh wie möglich zurückzubringen, da wir in einem
solchen Schadensfall Zeit benötigen werden, um das Fahrzeug für den nächsten Kunden wieder
abfahrbereit zu machen.
Falls Sie Ihr Wohnmobil vorzeitig zurückgeben wollen, bitten wir Sie, den Wagen bis spätestens 16 Uhr
zurückzugeben. Bitte beachten Sie das Fahrzeugübergaben am Nachmittag Priorität haben.
Falls möglich, rufen Sie uns im Vorfeld an, um die Rückgabe auch zu gewährleisten. Wenn wir
mit einer Übergabe beschäftigt sind, bitten wir um Verständnis, dass es evtl. zu Wartezeiten kommen kann.

3. Nach Vertragsabschluss wird sofort die Anzahlung fällig (20 % des Mietbetrages, min. aber 250,- €). Bitte
überweisen Sie diese innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto. Bitte denken Sie auch daran die Restmiete
4 Wochen vor Reisebeginn zu überweisen.

Einfach mieten – komfortable Anreise

Sie finden unsere Reisemobilvermietung verkehrsgünstig, direkt an der Autobahn A8 zwischen München und Stuttgart nur 10 Minuten von der Stadtgrenze Münchens entfernt, Ausfahrt Sulzemoos. Zudem sind wir mit dem Bus 732 aus München-Pasing komfortabel zu erreichen. Von Augsburg aus, erreichen Sie uns in etwa 20 Minuten.

Wierschak Reisemobilvermietung GmbH & Co. KG
Oscar-von-Miller-Ring 1
85254 Sulzemoos

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 09.00 – 17.00 Uhr
Sa: 09.00 – 13.00 Uhr

(Sonn- und feiertags geschlossen)

Mittagspause: 12.15 – 13.00 Uhr (außer Samstags)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

© 2018 Wierschak Reisemobilvermietung GmbH & Co. KG - Einfach mieten — einfach genießen - einfach günstig - Ihre Wohnmbobilvermietung Wierschak